Lebenslauf

Lotte Breuer-Fleissinger, MA
geb. 1982 in Klagenfurt
Tochter Maxi, geb. 2012
Tochter Constanze, geb. 2014

Diplomierte Fitnesstrainerin (PFA, Ö-Zertifiziert)
Diplomierte Personal Trainerin (PFA, Ö-Zertifiziert)
Diplomierte Healthtrainerin (PFA, Ö-Zertifiziert)
Faszien,- und Körperketten-Coach
Holmes Place Academy Certified Instructor

Marketing und Salesmanagement, Master
Medienwissenschaften, Bachelor


Der Startschuss:

KindAls relativ unsportliches Kind habe ich spätestens in der Pubertät einige Kilos zu viel zugelegt. Von Süßigkeiten konnte ich die Finger noch nie lassen. Rund um meinen 20. Geburtstag hat mir meine innere Stimme dann gesagt: „Jetzt ist Schluss! Ich möchte mich ändern, denn so bin ich nicht glücklich!“.  Nach und nach fand ich neben sinnlosen Jo-Jo-Abnehmaktionen immer mehr Freude am Sport. Anfänglich standen Sportarten wie Radfahren, Inlineskaten und Laufen am Programm.


Sich wahrnehmen:

LotteFleissinger_WindsurfOptisch stellten sich allerdings kaum Erfolge ein und ich realisierte, dass ich mich gezielter mit der Auswahl meines Sportprogramms sowie meiner Ernährung auseinander setzen sollte. Zusätzlich war ich durch einen Kreuzbandriss, den ich mir beim Skifahren zugezogen hatte, gezwungen mein Training völlig umzustellen. Glück im Unglück. Die anschließende Rehabilitation durch Physiotherapie und Personal-Training ermöglichte mir einen angenehmen Zugang zu kraftaufbauendem Muskeltraining. Nachdem ich wieder genesen war, konnte ich zum ersten Mal spüren, wie gut es sich anfühlt, jeden einzelnen Muskel bewusst wahrzunehmen. Endlich hatte ich die perfekte Kombination zwischen gezieltem Krafttraining und Ausdauertraining gefunden. Von nun an gesellten sich auch andere Sportarten wie Freeskiing, Downhillen und Windsurfen zu meinen Basis-Trainingseinheiten, denn mit der ausreichenden Grundausdauer machen diese richtig viel Spaß.


Glückshormone:

LotteFleissinger_MaximaDurch die richtige Sportkombination  im passenden zeitlichen Verlauf kann eine Verschmelzung zwischen physischer und psychischer Energie entstehen. Wenn man durch angenehme Bewegung Glückshormone ausschüttet, verabschieden sich Heisshunger-Attacken ganz von selbst. Training ist für mich keine zusätzliche Belastung, sondern der wahre Weg zur Entspannung. Ich habe in meinen zwei Schwangerschaften jeweils rund 20 Kilo zugenommen. Mein angepasstes Bewegungskonzept hat mir die Kraft gegeben, welche mir meine zwei Schätze und der Alltag abverlangt haben. Und zusätzlich purzelten auch wieder die Kilos.


Volle Überzeugung:

VolleÜberzeugungFür mich ist das Gefühl, nach einer stressigen Kinder-Nacht oder einem anstrengenden Büro-Tag wieder wach und schmerzfrei zu sein, unbezahlbar. Nichts hilft dabei so sehr, wie ein Training. Somit entschloss ich mich meine berufliche Zukunft im Sales & Marketing für das einzutauschen, hinter dem ich mit voller Überzeugung und Hingabe stehe: Meine Faszination für Sport und eine gesunde Lebensweise an andere weiter zu geben. Mit POWERMUM teile ich meine Erfahrungen mit anderen Müttern und begleite sie in ein noch besseres Leben! Rund 2000 absolvierte Personal Training Einheiten und viele zufriedene Mamas und Schwangere machen mich zu einem sehr glücklichen Menschen. Denn nichts ist schöner, als Glück weiter zu geben.